ONE WEEK – Challenge | Meditation | Kickstart
Wir alle haben vermutlich bestimmte Bilder, die bei dem Gedanken an Meditation vor unser Auge treten. Bei mir waren es eher angestaubte Klischees und die Idee, dass weite Pluderhosen, Nasenringe, Schneidersitz und Räucherstäbchen zur Grundausstattung gehören. Das ist mir jetzt etwas unangenehm, aber tiefer taucht man manchmal in Themen nicht ein, zu denen man keine Berührungspunkte hat. Ich glaube jetzt, dass Meditation auch sehr zeitgemäß sein kann und dass es eh eine sehr subjektive Erfahrung ist, aus der jeder das machen kann, was für ihn richtig ist.
Das Yoga hat mir nun die Meditation schon etwas näher gebracht, aber mein aktiver Kopf hält mich bisher noch gut auf Trapp und verhindert meist den Fokus auf das Jetzt. Daher werde ich ab kommen den Montag in der ONE WEEK – Challenge versuchen eine Meditationsroutine für mich zu entwickeln.
Für die tägliche Meditation nutze ich die App Balloon. In meinem unbezahlten Beitrag stelle ich drei der gängigen Apps vor und Balloon hat mich einfach direkt am meisten angesprochen. Ich werde versuchen, mir immer morgens vor der Arbeit Zeit zu nehmen, um das Meditationsritual für mich zu initiieren.
Wenn du aktiv an der Challenge teilnehmen möchtest, kannst du kostenlos den Einsteigerkurs bzw. die Probezeit bei einer dieser Apps nutzen. Zehn Minuten Meditation am Tag sollen am Anfang schon die Weichen stellen, für weitere, positive Erfahrungen mit dieser Bewusstseinswahrnehmung.
Ich bin sehr gespannt, wie das für mich funktioniert und würde mich freuen, wenn wir uns darüber austauschen. Über meinen Newsletter-Challenges bekommst du ganz persönliche Übungen und Infos zum Thema von mir. | Anmeldung hier über den Blog. | In der geschlossenen Facebook Gruppe ONE WEEK-Community können wir dann ins Gespräch kommen.
Ich freue mich auf die Challenge-Woche mit dir!
Namasté.